Abschied von Berlin 24.08.2017

Jetzt ist es soweit, heute steht mein Umzug nach Köln an. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. In Summe überwiegt allerdings die Vorfreude auf den neuen Abschnitt in meinem Leben. Wie sagt eine liebe Freundin von mir immer: Es bleibt spannend. Für Viele kommt der Spruch wahrscheinlich von mir, da ich ihn gerne übernommen habe.

 IMG_20170709_013119_362

IMG_20170709_103042_063

Foto-Collagen-App_Yr21A0.png

Goodbye Berlin! Meine große Liebe, die Stadt meines Herzens. Hier habe ich mich gefunden, neu entdeckt und weiterentwickelt. Du hast mir so viel gegeben. Das Wichtigste: tolle Begegnungen und viele neue Freunde, sicher dabei auch einige fürs Leben. Meinen letzten Sommer in Berlin, wenn auch teilweise sehr verregnet, habe ich mit ihnen ausgiebig genutzt. So viele Ausflüge per Fahrrad, Boot, Kanu und natürlich die ganzen (feucht) fröhlichen Treffen.

2017-07-27 13.42.05

Ich danke euch so sehr für die wunderbare Zeit, für das Gefühl dazuzugehören, für Leichtigkeit, Freude und Sein-Können wie man ist. Wir sehen uns kurzfristig wieder, immerhin sind die ersten Berlinbesuche bereits geplant und dann freue ich mich, mit den Berlinern den Kölner Karneval zu feiern.

 IMG_20170719_230128_568IMG_20170722_022427_315

Weshalb ich Berlin verlasse, hatte ich ja bereits erläutert. Meine Wurzeln möchte ich in Köln schlagen, nun endgültig (je nachdem, was das Leben noch so für Überraschungen bereithält…). Zum Thema Heimat habe ich kürzlich einen sehr interessanten Bericht von zwei Berliner Blogger-Kollegen gelesen (übrigens ein sehr empfehlenswerter Reiseblog). Er hat mich sehr berührt und lange beschäftigt, denn er trifft den Nagel auf den Kopf bei der Frage „Was ist Heimat?“. Danke für den tollen Bericht John. Für mich sehr aufschlussreich und beruhigend, dass es auch anderen so geht wie mir. Anbei der link: https://1thingtodo.de/was-bedeutet-heimat/

 Boot.png

Und auch noch ein großes DAAAAAAAAAANKE für die tolle Abschiedsparty! Ich bin immer noch überwältigt und total gerührt von euren herzlichen Worten und den sehr persönlichen Geschenken. Ihr habt mein letztes Berlin-Wochenende zu einem der Schönsten gemacht und mir den Abschied sehr erschwert 😉 Ihr werdet mir sehr fehlen!!!!

Foto-Collagen-App_cQeL9M.png

IMG_20170813_025412_519

Abschied1.png

In diesem Sinne (bevor ich jetzt losheule)…der Umzugswagen wartet…Köln ich komme!

 

IMG_20170813_220036_579


8 Gedanken zu “Abschied von Berlin 24.08.2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.