Darß – Schon wieder an der Ostsee… 25.-28.05.2017

Ja, ich bin momentan viel unterwegs und war schon wieder an der Ostsee, erneut auf dem Darß. Ich hatte meinen Eltern zu Weihnachten ein verlängertes Wochenende an einem Ort ihrer Wahl an der Ostsee geschenkt und da sie noch nicht auf dem Darß waren, ich aber schon so viel davon geschwärmt habe, entschieden Sie sich hierfür. So buchte ich ein kleines schönes Ferienhaus in Zingst, direkt am Deich, nur 2 Minuten zum Strand.

Zingst gefällt mir von allen Orten auf dem Darß am besten, da man hier Ruhe hat, aber auch die Möglichkeit, etwas durch den Ort zu schlendern, eine gute Auswahl an Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten vorhanden ist.

Unser Glück mit dem Wetter konnte ich kaum fassen! Strahlender Sonnenschein und jeden Tag wärmer, zuletzt über 30 Grad. So konnten wir nicht nur täglich auf unserer schönen Terrasse frühstücken, sondern auch tatsächlich den Strand ausgiebig nutzen und sogar in der Ostsee baden gehen. Wohlgemerkt bei einer Wassertemperatur um die 10 Grad. Sehr erfrischend, aber lange im Wasser bleiben war nicht möglich.

Die Mädels waren mutig 😉

Setz die rasarote Brille auf…oder ab…

Seebrücke Zingst

Wir liehen uns Fahrräder und radelten nach Prerow und in das Naturschutzgebiet durch die Sundische Wiese Richtung Pramort. Hier konnten wir viele Tiere beobachten, sowohl Wild, als auch einen Fuchs und verschiedene Vögel, u.a. Kraniche.

Radeln durch Zingst
Sundische Wiese
Seebrücke Prerow
Joggen am frühen Morgen wenn alles noch schläft…

Ein sehr erholsames sommerliches langes Wochenende an der wunderschönen Ostsee.

Berlin ist überall 😍

Traumhafter Sonnenuntergang

3 Gedanken zu “Darß – Schon wieder an der Ostsee… 25.-28.05.2017

  1. Hoi, schade, dass wir uns nicht gesehen haben…..in Zingst …..Wie erreicht man dich? Mich über Whatsapp so…0041763351809..hi Weiss nicht, ob du das hier bekommst. Deswegen nur so kurz. Liebe Grüsse Roland. .“Schweiz“….
    > Gesendet: Freitag, 02. Juni 2017 um 17:56 Uhr

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Peggy,
    ich bin auf deinen interessanten Blog gestoßen. Finde ihn sehr hilfreich. Vor allem aber deine Erläuterungen zu deinem Ostseeurlaub und deine tollen Fotos, finde ich mehr als gelungen und sehr empfehlenswert. Danke dafür. Hat mich echt inspiriert.
    Liebe Grüße
    Timo

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.